Forum » Katzen » Wie oft erbrechen eure Katz...
Antwort erstellen
Das erbrechen einer Katze ist im Normalfall ein ganz natürlicher Vorgang. Viele Katzen fressen davor Gras- oder Pflanzenteile. Durch das erbrechen entledigt sich die Katze von unverdaulichem Mageninhalt wie z.B. Haare die sie durch die Körperpflege aufnimmt. Es kann für das erbrechen aber auch andere Ursachen geben. Sollte es sehr oft vorkommen ist der Gang zum Tierarzt unumgänglich.
sweetcat
sweetcat
erbrechen muß meine katze ganz selten. was fütterst du deinen tigern?
beim füttern solltest du darauf achten das dein katzenfutter nicht gerade aus dem kühlschrank kommt und noch nicht zimmertemperatur hat!
gatschi
beim füttern solltest du darauf achten das dein katzenfutter nicht gerade aus dem kühlschrank kommt und noch nicht zimmertemperatur hat!
gatschi
--
Wenn Katze und Maus sich einigen
hat der Bauer keine Chance
Wenn du so "klares Zeug mit Resten von Gras" findest, ist das Erbrechen eine Art Reinigungsvorgang: die Katze frisst Gras (eine Wohnungskatze braucht unbedingt Katzengras) und würgt es dann wieder rauf, mit Haaren und was sonst noch raus will. Das ist nichts besorgniserregendes - nur manchmal ärgerlich. Auch das Futter erbrechen ist nicht immer gefährlich: Also mein "Ollerchen" ist bereits 16 Jahre alt und die hat ihr ganzes Leben lang 2, 3 mal in der Woche erbrochen. Geht voller Appetit an die Schüssel, frisst, geht ein paar Schritte weg und patsch! In ihren ersten Lebensjahren habe ich sie mehrfach tierärztlich durchchecken lassen - immer ohne Ergebnis. Irgendwann habe ich aufgehört, mir Sorgen zu machen. Sie frisst, sie hat glänzendes schönes Fell und klare Augen, ist munter und fidel.
--
Alles Liebe für Zwei- und Vierbeiner
know wau - für Tiere und ihre Menschen
Energiebalance und Hundeausbildung
www.knowwau.com
Wir haben drei Katzen zuhhause und erbrechen auch manchmal aber ich mach mir da keine zu großen Sorgen.
Wie know wau schrieb seh ich das auch als eine Art reinigungsvorgang unserer Tiger!
Käfer 1
Wie know wau schrieb seh ich das auch als eine Art reinigungsvorgang unserer Tiger!
Käfer 1

Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf eure Hilfe. Ich hatte früher immer freilaufende Katzen und deswegen kenne ich mich mit dem erbrechen nicht aus. Die Vorbesitzerin von meinen kleinen süssen Tigern hat gemeint, dass sie fast gar nicht brechen und deshalb wollte ich jetzt mal fragen wie das bei euren so ist?
Ich hab, seitdem ich sie habe jetzt 4 mal so eine total durchsichtige Flüssigkeit mit kleinen Resten von Grünzeug gefunden (oder besser ich bin reingetapscht, denn das Zeug ist total unsichtbar *brrha*) daher denke ich das ist ganz normales Grünzeug-rauswürgen oder?
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen