Forum » Katzen » Katzenschnupfen
Antwort erstellen
Zu deinen Fragen gibt es hier im Forum schon ein ähnliches Thema:
www.prohaustier.com/forum/23_katzen/53_allergie
www.prohaustier.com/forum/23_katzen/53_allergie
--
Dominik Marko von prohaustier.com
Hallo daniel
Wie alt ist denn eure kleine??Und was für eine Rasse?
Kommt bei kleinen katzen leicht mal vor das ihre Augen verkleben.
Hat aber mit einer Allergie denk ich nichts zu tun.
Wo hat deine katze ihren Schlafplatz?(kleine Katzen verkühlen sich schnell mal)
Wenn die Augen verklebt sind mit lauwarmen Kamillentee vorsichtig auswaschen.Und vom Tierarzt abklären lassen wenn es nicht besser wird!
Grilly
Wie alt ist denn eure kleine??Und was für eine Rasse?
Kommt bei kleinen katzen leicht mal vor das ihre Augen verkleben.
Hat aber mit einer Allergie denk ich nichts zu tun.
Wo hat deine katze ihren Schlafplatz?(kleine Katzen verkühlen sich schnell mal)
Wenn die Augen verklebt sind mit lauwarmen Kamillentee vorsichtig auswaschen.Und vom Tierarzt abklären lassen wenn es nicht besser wird!
Grilly
--
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Dein Beitrag ist etwas zweideutig. Betrifft das Problem mit den verklebten Augen deine Tochter oder dessen Katze?
--
Sorry
ich meinte natürlich nicht meine Tochter sondern die Katze die sie nachhause genommen hat.
Daniel
ich meinte natürlich nicht meine Tochter sondern die Katze die sie nachhause genommen hat.
Daniel
Ok... Dann habe ich es falsch verstanden
Der Verweis auf das andere Thema ist somit hinfällig!!!
--
Hallo
Ist jetzt 9 wochen alt und Rasse ist sie eine rot-weiße Hauskatze.
Ihren Schlaafplatz hat sie(wie sollte es anders sein)im Zimmer meiner Tochter.
Kann also nicht der Grund sein das sie sich dabei verkühlt.
Habe aber erfahren das einer ihrer Geschwister das gleiche Problem hat.
Daniel
Ist jetzt 9 wochen alt und Rasse ist sie eine rot-weiße Hauskatze.
Ihren Schlaafplatz hat sie(wie sollte es anders sein)im Zimmer meiner Tochter.
Kann also nicht der Grund sein das sie sich dabei verkühlt.
Habe aber erfahren das einer ihrer Geschwister das gleiche Problem hat.
Daniel
Hallo Daniel
Euer kleines Kätzchen leidet wahrscheinlich an einer schwächung des Immunsystems.
Wie viele geschwister hat euer Kätzchen?Kann sein wenns so viele zum säugen waren das sie zu wenig Milch bekommen hat was ganz wichtig ist denn Muttermilch (Biestmilch oder Colostrum)enthält viele Nährstoffe und Vitamine die die kleinen brauchen um stark zu werden und ein kräftiges Immunsystem zu bekommen.
Probier mal Percovital Blue.
Einfach unters Futter mischen.
Fred
Euer kleines Kätzchen leidet wahrscheinlich an einer schwächung des Immunsystems.
Wie viele geschwister hat euer Kätzchen?Kann sein wenns so viele zum säugen waren das sie zu wenig Milch bekommen hat was ganz wichtig ist denn Muttermilch (Biestmilch oder Colostrum)enthält viele Nährstoffe und Vitamine die die kleinen brauchen um stark zu werden und ein kräftiges Immunsystem zu bekommen.
Probier mal Percovital Blue.
Einfach unters Futter mischen.
Fred
--
Die Menschheit läßt sich grob in 2 Gruppen einteilen : In Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte !
Katzenschnupfen ist eine Sammelbezeichnung für ansteckende Erkrankungen der Atemwege und der Schleimhäute des Kopfes bei Katzen.
Es handelt sich hierbei also um einen Symptomkomplex, der durch unterschiedliche Erreger hervorgerufen wird, und Nase, Maulhöhle und Augen betrifft. Da die Erreger sich gegenseitig begünstigen und damit parallel auftreten können und Behandlung und Bekämpfung dieser Erkrankungen etliche Gemeinsamkeiten aufweisen, ist diese Sammelbezeichnung dennoch berechtigt.
Nise
Es handelt sich hierbei also um einen Symptomkomplex, der durch unterschiedliche Erreger hervorgerufen wird, und Nase, Maulhöhle und Augen betrifft. Da die Erreger sich gegenseitig begünstigen und damit parallel auftreten können und Behandlung und Bekämpfung dieser Erkrankungen etliche Gemeinsamkeiten aufweisen, ist diese Sammelbezeichnung dennoch berechtigt.
Nise
--
Wer mit einer Katze spielt, muss wissen, daß sie auch Krallen hat.
Hallo
Unsere kleine Katze hat noch sieben Geschwister und es war ihr fünfter Wurf.
Wo bekommt man Percovital Blue?
War heute beim Fressnapf aber ich habe es nicht bbekommen.
Daniel
Unsere kleine Katze hat noch sieben Geschwister und es war ihr fünfter Wurf.
Wo bekommt man Percovital Blue?
War heute beim Fressnapf aber ich habe es nicht bbekommen.
Daniel

Meine Tochter war letztes Wochenende bei befreundeten Landwirten auf Besuch und kam mit einer kleinen Katze wieder heim
Unser Problem..Mir kommt so vor wie wenn sie dauernd Schnupfen hat und ihre Augen sind auch jeden Morgen ganz stark verklebt?
Was könnten wir dagegen machen?Habt ihr einen Ratschlag für uns?
Bei meiner Tochter würde eine Welt zusammenbrechen wenn wir sie wieder hergeben müßten...
Daniel