Forum » Katzen » Hoden im Bauchraum beim Kater
Antwort erstellen--
Einen Hund kann man sich halten, aber die Katze, die hält sich Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind.
Hallo
Hodenhochstand kommt gar nicht so selten vor.
Beim kater meiner Freundin blieb auch ein Hoden im Bauch.
Ihr Tierarzt hat ihr beim kastrieren geraten wenn er trotz kastration noch immer rollig bleibt dann muß er den zweiten Hoden aus dem Bauchraum auch entfernen!
Mußte dann zweiten auch noch entfernen lassen weil er genauso rollig war!
Ihr Tierarzt hat das dann aber umsonst gemacht.
Grilly
Hodenhochstand kommt gar nicht so selten vor.
Beim kater meiner Freundin blieb auch ein Hoden im Bauch.
Ihr Tierarzt hat ihr beim kastrieren geraten wenn er trotz kastration noch immer rollig bleibt dann muß er den zweiten Hoden aus dem Bauchraum auch entfernen!
Mußte dann zweiten auch noch entfernen lassen weil er genauso rollig war!
Ihr Tierarzt hat das dann aber umsonst gemacht.
Grilly
--
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Ein Krypto-Kater neigt sehr stark zu einer Krebserkrankung. Meine Empfehlung ist sofort einen Tierarzt aufsuchen der auch noch den im Bauchraum befindlichen Hoden entfernt.
sweetcat
sweetcat
Krypto-Kater = Hoden im Bauchraum
sweetcat
sweetcat
Ich schließe mich Sweetcat an, in diesem Fall dringend mit dem Tierarzt über ein OP zu sprechen. In den meisten Fällen ist eine OP das geringere Übel.
--
Alles Liebe für Zwei- und Vierbeiner
know wau - für Tiere und ihre Menschen
Energiebalance und Hundeausbildung
www.knowwau.com
Da ich selber mit diesem Problem konfrontiert bin, interessiert mich der genaue Vorgang solch einer Operation? Welcher Aufwand ist dafür notwendig?
Jasi
--
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
hallo
warum operiert der tierarzt bei der kastration nicht gleich den zweiten hoden im bauchraum mit raus?
hat das einen bestimmten grund?
fabian
warum operiert der tierarzt bei der kastration nicht gleich den zweiten hoden im bauchraum mit raus?
hat das einen bestimmten grund?
fabian
Weil eine Kastration beim Kater eine einfache sache ist.
Ist aber ein Hoden im Bauchraum geblieben ist es eine OP.
Zuerst muß dein Tiersrzt mal den zweiten Hoden mittels Ultraschall lokalisieren um dann je nach lage des Hoden eine Bauchoperation zu machen.
Ultraschall ist zwar auch nicht ganz billig aber so kann dein Tierarzt genau feststellen wo er schneiden muß!
Da solche Hoden leicht mal Tumore werden
ist es für die Gesundheit des Tieres doch wichtig den Hoden entfernen zu lassen.
Und je länger man wartet um so mehr schrumpft dieser Hoden und es wird für den Tierarzt immer schwieriger den Hoden zu finden.
sunnyboy
--
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
Also ich kann mir nicht vorstellen das eine Ultraschalluntersuchung so teuer ist wie du es oben schreibst*sorry*
Jasi
--
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.
Ich finde 35-40€ nur für Ultraschall nicht so wenig!!sorry...
Naja anscheinend sind 40€ für manche nur ein Klacks...
sunnyboy
--
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Wenn dein Kater noch einen Hoden im Bauchraum hat wird er immer wieder rollig.
Zeugungsfähig ist aber dein Kater wahrscheinlich nicht mehr denn im Bauchraum ist es zu warm um Spermien zu produzieren.
Solltest ihm den Hoden aber trotzdem entfernen lassen den daraus kann sehr leicht Krebs entstehen!
Kennt sonst noch wer dieses Problem beim Kater??
Kiki 1000