Forum » Hunde » Hund biss Neunjähriger in ...

Antwort erstellen
Von: Ute 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#1 am 23.07.08 um 21:43
Beitrag: melden | zitieren
Ein neun Jahre altes Urlauberkind aus der Schweiz ist Mittwochmittag in Vellach (Bezirk Völkermarkt) von einem Berner Sennenhund angefallen worden. Das Mädchen erlitt schwere Bissverletzungen im Kopfbereich.

Mehr auf kaernten.orf.at/stories/295068
Von: Sonne24 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#2 am 24.07.08 um 16:45
Landesrat Uwe Scheuch fordert Hundeführerschein in Kärnten nach diesem Vorfall*tztz* Was soll das denn bitte helfen? In meinen Augen fehlt es an Aufklärung genauso für Kinder! ...Jaja ich kenne den Vergleich mit dem Vertrauensgrundsatz...

Trotzdem alles Gute für die Kleine*toitotoi*
Von: Aki 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#3 am 28.07.08 um 12:16
Es braucht keine neuen Gesetze, sondern nur die Einhaltung der bestehenden.

Jeder Hundehalter ist verpflichtet, seinen Hund sicher zu verwahren.
Von: Käfer 1 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#4 am 29.07.08 um 01:28
Da möchte sich wohl der Herr Landesrat durch diesen Vorfall profilieren;-)
Ich vermute mal das sich jeder Halter von Tieren seiner Verantwortung bewußt ist und wir nicht noch eine Vorschrift oder einen Führerschein brauchen um einen Hund halten zu dürfen!!!!!

Käfer 1
Von: Nudi 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#5 am 29.07.08 um 19:49
Zitat von Käfer 1Da möchte sich wohl der Herr Landesrat durch diesen Vorfall profilieren;-)
Ich vermute mal das sich jeder Halter von Tieren seiner Verantwortung bewußt ist und wir nicht noch eine Vorschrift oder einen Führerschein brauchen um einen Hund halten zu dürfen!!!!!

Na große Worte die du da von dir gibst!!!!
Bist du dir da so sicher das jeder Hundebesitzer um seine Verantwortung weiß??
Ich nehme mal an nicht sonst würde nicht dauernd was passieren!

Nudi

--
Das mir der Hund das liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde.Der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.

Von: Aki 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#6 am 30.07.08 um 06:29
Nudi na was denn, was hilft ein "Führschein" wenn nichtmal bestehende Gesetze eingehalten werden und der "Führschein" 0815 ist. Hast du in OÖ schon mal reingeschnuppert was da in manchen Hundeschulen (manche machens ordentlich, aber bei den meisten......) abgeht?
Wenn das eingehalten wird, was selbstverständlich ist, gibts nix.

Genauso wie beim Autofahren wenn sich alle an die in der Fahrschule gelernten Grundregeln halten würden, theoretisch kein Unfall passieren dürfte.
Unfälle gibts aber trotzdem, auch wenn 100 neue Punkte in der STVO dazukommen würden, solange sich nicht dran gehalten wird.

Genauso is mit Hunden.
Antwort erstellen

Seite Bookmarken bei:

Mister Wong del.icio.us Yigg Webnews LinkARENA google digg
Seite drucken

Empfohlene Anbieter

Erfolgreich werben mit einem
Eintrag auf prohaustier.com »