Forum » Hunde » Hund biss Neunjähriger in ...
Antwort erstellen
Landesrat Uwe Scheuch fordert Hundeführerschein in Kärnten nach diesem Vorfall*tztz* Was soll das denn bitte helfen? In meinen Augen fehlt es an Aufklärung genauso für Kinder! ...Jaja ich kenne den Vergleich mit dem Vertrauensgrundsatz...
Trotzdem alles Gute für die Kleine*toitotoi*
Trotzdem alles Gute für die Kleine*toitotoi*
Es braucht keine neuen Gesetze, sondern nur die Einhaltung der bestehenden.
Jeder Hundehalter ist verpflichtet, seinen Hund sicher zu verwahren.
Jeder Hundehalter ist verpflichtet, seinen Hund sicher zu verwahren.
Da möchte sich wohl der Herr Landesrat durch diesen Vorfall profilieren
Ich vermute mal das sich jeder Halter von Tieren seiner Verantwortung bewußt ist und wir nicht noch eine Vorschrift oder einen Führerschein brauchen um einen Hund halten zu dürfen!!!!!
Käfer 1

Ich vermute mal das sich jeder Halter von Tieren seiner Verantwortung bewußt ist und wir nicht noch eine Vorschrift oder einen Führerschein brauchen um einen Hund halten zu dürfen!!!!!
Käfer 1
Na große Worte die du da von dir gibst!!!!
Bist du dir da so sicher das jeder Hundebesitzer um seine Verantwortung weiß??
Ich nehme mal an nicht sonst würde nicht dauernd was passieren!
Nudi
--
Das mir der Hund das liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde.Der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.
Nudi na was denn, was hilft ein "Führschein" wenn nichtmal bestehende Gesetze eingehalten werden und der "Führschein" 0815 ist. Hast du in OÖ schon mal reingeschnuppert was da in manchen Hundeschulen (manche machens ordentlich, aber bei den meisten......) abgeht?
Wenn das eingehalten wird, was selbstverständlich ist, gibts nix.
Genauso wie beim Autofahren wenn sich alle an die in der Fahrschule gelernten Grundregeln halten würden, theoretisch kein Unfall passieren dürfte.
Unfälle gibts aber trotzdem, auch wenn 100 neue Punkte in der STVO dazukommen würden, solange sich nicht dran gehalten wird.
Genauso is mit Hunden.
Wenn das eingehalten wird, was selbstverständlich ist, gibts nix.
Genauso wie beim Autofahren wenn sich alle an die in der Fahrschule gelernten Grundregeln halten würden, theoretisch kein Unfall passieren dürfte.
Unfälle gibts aber trotzdem, auch wenn 100 neue Punkte in der STVO dazukommen würden, solange sich nicht dran gehalten wird.
Genauso is mit Hunden.

Mehr auf kaernten.orf.at/stories/295068