Forum » Hunde » Wie kommuniziert ihr mit eu...
Antwort erstellen
Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren Hunden kommuniziert. Redet ihr mit Euren Hunden? Können Hunde Gedanken lesen? Könnt Ihr die Gedanken und/oder Gefühle von euren Hunde lesen? Ist Tierkommunikation eine Unterstützung in der Erziehung und Ausbildung? Hat jemand Erfahrungen mit Tierkommunikation?
Hi
Ich kommuniziere mit meinem Hund sehr viel mit den Augen und natürlich auch über die Sprache.
Erwisch mich selbst manchmal das ich mit ihm rede wie mit nem Menschen!
Ich finde das dir der Blick eines Hundes sehr viel sagen kann..
strangl
Ich kommuniziere mit meinem Hund sehr viel mit den Augen und natürlich auch über die Sprache.
Erwisch mich selbst manchmal das ich mit ihm rede wie mit nem Menschen!
Ich finde das dir der Blick eines Hundes sehr viel sagen kann..
strangl
Falls du mit Tierkommunikation das meinst, was sogenannte "Tierkommunikatoren" betreiben, dann ist das für mich etwas, was ich für absoluten Humbug halte und für absolut unseriös.
Es gibt sicher mehr, als wir uns vorstellen können, aber das lässt sich sicher nicht in einem Dreitagesseminar erfassen....Reine Geldmacherei.
Wer auch nur geringe Ahnung von Hundeverhalten und Psychologie hat, kriegt die Antworten die er will.
Und wenn mir wer erzählt, Katze wollte grüne Decke und ist nun glücklich, ähm, naja.
Kommunikation allerdings ist alles, auch und vor allem in der Ausbildung.
Zur Kommunikation gehören immer ein Sender, ein Empfänger und ein übereinstimmender Code.
Das heisst, ich muss gucken, dass der Code zwischen meinen Hunden und mir für beide Seiten verständlich ist, meinen Tieren "zuhören" und auch meine Mitteilungen verständlich rüberbringen.
Dafür brauchts nichts esotherisches sondern schlicht und ergreifend ein bisschen Verstand und Einfühlungsvermögen.
Strangl: Du kommunizierst noch über sehr viel mehr als über Sprache und Augen mit deinen Hunden, nur merkst du es meistens nicht
Wir geben unseren Hunden eigentlich ständig - bewusste oder unbewusste - Signale und unsere Hunde reagieren darauf.
Hunde können nicht "Gedanken lesen" aber sie reagieren auf Dinge, die wir an uns selbst nichtmal wahrnehmen.
Schaue man sich doch nur die Veränderung an, die eine Bewegung der Mundwinkel von 1mm im Ausdruck mit sich bringt.....
Gefühle zu lesen ist nicht das Problem, das Problem ist eher, sie richtig zu deuten, nicht "menschlich reinzuinterpretieren" und das dann richtig einzusortieren.
Es gibt sicher mehr, als wir uns vorstellen können, aber das lässt sich sicher nicht in einem Dreitagesseminar erfassen....Reine Geldmacherei.
Wer auch nur geringe Ahnung von Hundeverhalten und Psychologie hat, kriegt die Antworten die er will.
Und wenn mir wer erzählt, Katze wollte grüne Decke und ist nun glücklich, ähm, naja.
Kommunikation allerdings ist alles, auch und vor allem in der Ausbildung.
Zur Kommunikation gehören immer ein Sender, ein Empfänger und ein übereinstimmender Code.
Das heisst, ich muss gucken, dass der Code zwischen meinen Hunden und mir für beide Seiten verständlich ist, meinen Tieren "zuhören" und auch meine Mitteilungen verständlich rüberbringen.
Dafür brauchts nichts esotherisches sondern schlicht und ergreifend ein bisschen Verstand und Einfühlungsvermögen.
Strangl: Du kommunizierst noch über sehr viel mehr als über Sprache und Augen mit deinen Hunden, nur merkst du es meistens nicht

Wir geben unseren Hunden eigentlich ständig - bewusste oder unbewusste - Signale und unsere Hunde reagieren darauf.
Hunde können nicht "Gedanken lesen" aber sie reagieren auf Dinge, die wir an uns selbst nichtmal wahrnehmen.
Schaue man sich doch nur die Veränderung an, die eine Bewegung der Mundwinkel von 1mm im Ausdruck mit sich bringt.....
Gefühle zu lesen ist nicht das Problem, das Problem ist eher, sie richtig zu deuten, nicht "menschlich reinzuinterpretieren" und das dann richtig einzusortieren.
Aki hast du dich schon einmal intesiv mit dem Thema TK beschäftigt und dabei Erfahrungen sammeln dürfen. TK hat nichts mit Esotherik zu tun sondern mit Sinnen die wir in uns haben aber leider verlernt haben zu verwenden. Stichwort Telepathi, Hellsichtigkeit. etc... Bevor du sagst dass es so etwas nicht gibt würde ich dir empfehlen einmal so ein von dir genenntes Seminar zu besuchen. Bin mir sicher dass du anschließend anders denks.
Ich schreibe aus Erfahrung!
Ich schreibe aus Erfahrung!
Brix du hast mich falsch verstanden.
Ich denke durchaus, dass es auf dieser Ebene etwas gibt.
ABER: Das kann man eben nicht "erlernen"
Im Bereich Tierkommunikation - also Kommunikation mit Tieren in genau diesem Sinne, Kommunikation findet nie auf einem sondern immer auf mehreren Kanälen statt - bin ich in der glücklichen Lage, jeden Tag mit mindestens vier eigenen Hunden (im Moment mit elf eigenen
, mit vier Katzen und Pferden und mit jeder Menge fremder Hunde meine Erfahrungen machen zu dürfen und beschäftige mich täglich damit.
Kommunikation kann man nicht "erlernen", Kommunikation - auch mit Tieren - ist ein individueller Vorgang und wer Dreitagesseminare um 300,-- anbietet, hat was anderes im Sinn als Übersinnliches
Das, was wir als "übersinnlich" bezeichnen ist vielfach für den Hund aufgrund seiner anderen Sinnesleistungen eben "normal" (siehe auch Gewitterthread)
Ich denke durchaus, dass es auf dieser Ebene etwas gibt.
ABER: Das kann man eben nicht "erlernen"

Im Bereich Tierkommunikation - also Kommunikation mit Tieren in genau diesem Sinne, Kommunikation findet nie auf einem sondern immer auf mehreren Kanälen statt - bin ich in der glücklichen Lage, jeden Tag mit mindestens vier eigenen Hunden (im Moment mit elf eigenen
, mit vier Katzen und Pferden und mit jeder Menge fremder Hunde meine Erfahrungen machen zu dürfen und beschäftige mich täglich damit.Kommunikation kann man nicht "erlernen", Kommunikation - auch mit Tieren - ist ein individueller Vorgang und wer Dreitagesseminare um 300,-- anbietet, hat was anderes im Sinn als Übersinnliches

Das, was wir als "übersinnlich" bezeichnen ist vielfach für den Hund aufgrund seiner anderen Sinnesleistungen eben "normal" (siehe auch Gewitterthread)
Hast recht.Es gibt viele Gesten die man selber gar nicht so wahrnimmt aber ein Tier reagiert darauf.
strangl
strangl
Habe mir letzte Woche folgendes Buch zugelegt. Darin bekommt man sehr spannende Einblicke vom Altag eines Tierkommunikator vermittelt.
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440077268/qid=1134073297/sr=...
Ich empfehle jeden sich mit dem Thema zu beafassen da man sehr viele Erfahrungen sammelt die man auch in der menschlichen Kommunikation gut brauchen kann. Wichtig ist dass man sich selber keinen Streß damit macht.
"Der beste Lehrer sind die Tiere selber-man muss nur zuhören"
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440077268/qid=1134073297/sr=...
Ich empfehle jeden sich mit dem Thema zu beafassen da man sehr viele Erfahrungen sammelt die man auch in der menschlichen Kommunikation gut brauchen kann. Wichtig ist dass man sich selber keinen Streß damit macht.
"Der beste Lehrer sind die Tiere selber-man muss nur zuhören"