Forum » Hunde » Dogfrisbee
Antwort erstellen
Mich würde mal interessieren wer von euch Frisbee mit seinem Hund spielt?

Da ich sehr oft mit meinem Hund am See unterwegs bin und auch sonst viel in der Natur bin spielen wir öfter Frisbee.
Ich achte nur darauf das mein Hund sich nicht zu arg verausgibt und wir immer auf einer Wiese und nicht auf Beton oder Asphalt spielen !!
Thommy
--
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meine Hunde
Dogfrisbee oder Discdogen
Das ist vereinfacht gesagt: die Kombination Mensch+Hund die zusammen mit mehreren Scheiben und unterschiedlichen Wurftechniken (der Mensch natürlich) ein harmonisches Bild abgeben sollten beim spielen! Der Hunde sollte freudig motiviert der „Beute“ (sprich der Frisbee) „hinterherjagen“ und diese fangen und auslassen, wenn die nächste Scheibe geworfen wird.
Das erst mal in Kürze dazu, der Sport kommt wie so viele Sachen aus Amerika, nach Deutschland gebracht und etabliert hat es Jochen Schleicher von den Discrockers aus Karlsruhe.
Bewundern und Bestaunen kann man es auch auf vielen Shows, Hundemessen, etc. wo Sabine Bruns und Marcus Wolf vom Frolic-Team, ihre spektakulären Shows präsentieren.
Das ist vereinfacht gesagt: die Kombination Mensch+Hund die zusammen mit mehreren Scheiben und unterschiedlichen Wurftechniken (der Mensch natürlich) ein harmonisches Bild abgeben sollten beim spielen! Der Hunde sollte freudig motiviert der „Beute“ (sprich der Frisbee) „hinterherjagen“ und diese fangen und auslassen, wenn die nächste Scheibe geworfen wird.
Das erst mal in Kürze dazu, der Sport kommt wie so viele Sachen aus Amerika, nach Deutschland gebracht und etabliert hat es Jochen Schleicher von den Discrockers aus Karlsruhe.
Bewundern und Bestaunen kann man es auch auf vielen Shows, Hundemessen, etc. wo Sabine Bruns und Marcus Wolf vom Frolic-Team, ihre spektakulären Shows präsentieren.
Finde dieses Spiel oder besser gesagt diesen Sport total geil. Schaut euch mak das Viedeo an
www.weshow.com/de/p/29935/hund_fangt_frisbee
www.weshow.com/de/p/29935/hund_fangt_frisbee
Ich kenn keinen Hund dem das nicht einen riesen Spass macht.
Ich übertreibs nur nicht den ich glaub meine Hunde würden laufen und dem Ding hinterherrennen bis zum umfallen
Käfer 1
Ich übertreibs nur nicht den ich glaub meine Hunde würden laufen und dem Ding hinterherrennen bis zum umfallen

Käfer 1
Wie viele Frisbeescheiben verbrauchen eure Hunde so
Ich hab mir im Frühjahr eine etwas teurere gekauft!
Die ganz billigen hat meiner im Nu zerbissen...
Nudi

Ich hab mir im Frühjahr eine etwas teurere gekauft!
Die ganz billigen hat meiner im Nu zerbissen...
Nudi
--
Das mir der Hund das liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde.Der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.
Frisbee-spielen ist sicher für viele Hunde sehr lustig - aber es ist auch nicht ungefährlich: diese extremen Stop-and-Go-Bewegungen sind für die Wirbelsäule und für die Hinterhand eine starke Belastung. Hunde, die hier Schwächen haben, dürfen auf keinen Fall Frisbee spielen.
Jedenfalls unbedingt genau darauf achten, aus welchem Material die Scheiben sind: sie dürfen nicht splittern und sollten auch keinen harten Rand haben.
Jedenfalls unbedingt genau darauf achten, aus welchem Material die Scheiben sind: sie dürfen nicht splittern und sollten auch keinen harten Rand haben.
--
Alles Liebe für Zwei- und Vierbeiner
know wau - für Tiere und ihre Menschen
Energiebalance und Hundeausbildung
www.knowwau.com