Forum » Plauderecke » Ware Hund

Antwort erstellen
Seite: 1 2
Von: Hannes 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#1 am 06.05.08 um 10:52
Beitrag: melden | zitieren
Hallo
SN am 03.05.08
Züchten auf Teufel komm raus!!
Wird denn heutzutage nur mehr nach Moderscheinungen gezüchtet.So nach dem Motto Angebot und Nachfrage regelt was und wie gezüchtet wird.
Hauptsache es ist momentan "in" mit einem Hund dieser Rasse gesehen zu werden!
Ob das für den Hund gesund ist oder nicht ist scheißegal.
13 Krankheitssymptome für Qualzüchtungen listet das neue Tierschutzgesetz auf das seit 01.02.08 in Kraft ist!!
Von Atemnot, Lähmungen,herausfallende Glupschaugen,Taub und Blindheit etc.
Von einer hohen Lebenserwartung gar nicht zu reden.
Meine Saira ist ein Mischling und es ist mir scheißegal,hauptsache er ist gesund!!!

Hannes

Von: Markus 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#2 am 06.05.08 um 15:17
Manche Züchter schrecken auch vor nichts zurück!
Obs dem Hund dabei gut geht oder er nicht sehr lange lebt ist egal!
Das einzige was zählt ist schnelles Geld zu machen!!!!
Gott sei dank gibts auch noch Züchter bei denen nicht das Geld im Vordergrund steht sondern die Gesundheit des Hundes!

Markus
Von: Tami 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#3 am 06.05.08 um 19:31
So lange es für "Welpen aus dem Ausland" von solchen Züchtern Interessenten gibt, werden diese in ihrer Tätigkeit bestätigt und werden damit auch nicht aufhören.

Durch die Mitgliedschaft in der EU und das öffnen aller Grenzen, wird der Handel mit "Welpen aus dem Ausland" erleichtert.

Mann sollte eine Strafe von mehreren tausend Euros, auf die Abnahme von Welpen aus dem Ausland setzen. Es wäre zwar sinnvoll das Problem an der Wurzel zu bekämpfen, dies ist aber in Ländern wo sogar Menschenleben wenig bis nichts wert sind, nicht möglich.

Es ist zwar schlimm, wenn man alles mit Gesetzen, Verordnungen und Strafen regeln muss aber der Mensch ist zu blöd, um es von alleine zu begreifen was richtig oder falsch ist.
Von: Duffy 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#4 am 06.05.08 um 20:18
Ich hörte sogenannte Handtaschenhunde werden immer beliebter weil sie ach doch so niedlich sind!
Und auch so praktisch.
Manche Rassen dieser Hunde erreichen noch ein Gewicht von einem halben!!! Kilo.
Wahnsinn....

Duffy

--
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Von: Gatschi 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#5 am 07.05.08 um 10:55
Zitat von Hannes
SN am 03.05.08
Züchten auf Teufel komm raus!!

das schlimme an diesen züchtungen ist das es sehr viele abnehmer gibt die diese hunde wollen! wenn keine nachfrage nach diesen "abnormen"züchtungen wäre dann würde es den züchtern schon vergehen bei hunden die erbanlagen so zu verändern das man sich gar nicht mehr sicher sein kann ob das noch irgendwas mit einem hund zu tun hat!!!

gatschi

--
Wenn Katze und Maus sich einigen
hat der Bauer keine Chance

Von: Sunnyboy 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#6 am 07.05.08 um 15:33
Gezüchtet wird nur zum Vorteil vom Menschen!!
Wie es den Tieren dabei geht kümmert die wenigsten.
Wenn man diesen Artikel imn der SN so liest kann man fast Angst kriegen wo das noch endet!
Ist aber nicht nur bei Hunden so!
Kühe werden hochgezüchtet um noch mehr Milch zu geben (da wir soo wenig davon haben)um dann ein Lebensalter von höchstens 5 bis 6 jahren zu erreichen und dann müßen sie notgeschlachtet werden weil sie nur noch ein Wrack sind!
Frag mich nur wo da der sinn liegt?
Sind wir Menschen wirklich so oberflächlich und bilden uns ein wir können mit den Tieren machen was wir wollen.
++++
Nur weil Shar Peis wenn sie groß sind nicht mehr so viele Falten haben (was gerade modern ist)wurden ihnen welche angezüchtet!
Das Resultat: Hautentzündungen,Augen liegen zu tief wodurch sich die Augenlieder nach innen rollen was zur Folge hat das Haare in den Augen ständig reiben!
Sehr angenehm muß das sein?!?
Ich finds einfach nur krank!!

sunnyboy

--
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Von: Christian 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#7 am 07.05.08 um 20:19
Find den Artikel in den Salzburger Nachrichten vom 03.05
doch ein bißchen übertrieben.
Jeder Züchter hat doch bei uns schon sehr strenge Auflagen die er einhalten muß.
Darum finde ich es sehr wichtig wenn man schon meint man braucht einen Rassehund sich seinen Züchter genau anzuschauen.
Viele kaufen sich einen Hund aus den Ostblockländern nur weil er vielleicht günstiger ist!
Wenn man aber sieht wie in diesen Ländern Hunde gezüchtet werden und unter was für Umständen sie da gehalten werden dann zahl ich bei einem guten Züchter in unserem Land lieber mehr und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben das ich sowas noch unterstütze!

Chris
Von: pets30 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#8 am 07.05.08 um 21:53
Zitat von Christian
Wenn man aber sieht wie in diesen Ländern Hunde gezüchtet werden und unter was für Umständen sie da gehalten werden dann zahl ich bei einem guten Züchter in unserem Land lieber mehr und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben das ich sowas noch unterstütze!

Leider bist du einer von wenigen, die diese Meinung vertreten. Viele glauben nämlich dass sie durch wegschauen, kein schlechtes Gewissen haben müssen.
Von: Petzi 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#9 am 08.05.08 um 09:53
Servus Leute
Habe diesen erschreckenden Artikel auch gelesen!
Ganz schlimm ist es doch auch mit der sogenannten Hundemafia!!
Kurze Wartezeiten auf ein Wunschtier und sehr günstige Kosten machen doch den Kauf erst attraktiv!
Wie ich gelesen habe werden diese Tiere zu früh von ihrer Mutter getrennt,haben gefälschte Impfpässe und sind auch nicht gesund!
Und nur weil man einige Euros sparen will hat man dann verhaltengestörte und aggresive Hunde zuhause das man nicht mehr korrigieren kann.
Was man beim Kauf gespart hat braucht man dann für den Tierarzt!!
Also ich würde sicher nie einen Hund von solchen Züchtern kaufen denn ich will dieses Tierleid nicht auch noch unterstützen!!!!!

Petzi

--
Ohne den Hund käme der Mensch auf den Hund.

Von: know wau 2 von 5 Pfoten 2 von 5 Pfoten
#10 am 08.05.08 um 20:39
Ich schließe mich der Aussage von Gatschi an: Traurig ist, wie viele Menschen solche Hunde haben möchten und auch tatsächlich kaufen. Gäbe es keine Nachfrage, gäbe es auch diese Hunde nicht.

Immer wieder höre ich, wie teuer bei uns Hunde vom Züchter seien. Ich versuche dann zu erklären, was ein verantwortungsvoller Züchter alles tut, damit er gesunde, gut sozialisierte und für das Leben vorbereitete Welpen abgeben kann. Antwort: "Ja schon, aber.....!"

Dass man dann später ein Vielfaches des ersparten Geldes zum Tierarzt trägt, mitunter nach vielen erfolglosen Therapien das Tierchen lange vor der Zeit vom Tierarzt "erlösen" lassen muss oder ein Hundeleben mit einem gestörten oder kranken Tier verbringt, weiß man ja zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Besonders bei den Deutschen Schäferhunden fällt mir die Diskrepanz immer wieder auf: Jedermann weiß, wie gefährdet diese Hunde in Punkto HD sind. Aber trotzdem muss der Hund billig sein und braucht ja auch keine Papiere (nicht das ich ein Fan von Papieren bin, aber um diese zu bekommen, sind gewisse Nachweise über HD-Disposition von Eltern und vielfach Großeltern) notwendig. Ja und dann ist der Jammer groß, wenn der "Sonderangebotsschäferhund" HD hat.

Ich wünsche mir etwas von der Sorgfalt, die wir auf die Auswahl des passenden Autos verwenden, für die Auswahl des passenden Hundes. Dann würden viele "Katastrophen" nicht passieren.

--
Alles Liebe für Zwei- und Vierbeiner
know wau - für Tiere und ihre Menschen
Energiebalance und Hundeausbildung
www.knowwau.com

Seite: 1 2
Antwort erstellen

Seite Bookmarken bei:

Mister Wong del.icio.us Yigg Webnews LinkARENA google digg
Seite drucken

Empfohlene Anbieter

Erfolgreich werben mit einem